Eine von der Arminius Funds Management S.à r.l. gemanagte Gesellschaft hat ein denkmalgeschütztes Büro- und Geschäftshaus in bester Wiesbadener Innenstadtlage an ein deutsches Family Office verkauft. Das 1890 erbaute und 1991 sanierte Gebäude hat eine vermietbare Fläche von ca. 5.326 m² und 26 Stellplätze. Hauptmieter ist die Deutsche Bank.
Das Objekt mit dem hervorragenden Standort Wilhelmstraße/Friedrichstraße wurde 2011/2012, im Rahmen einer Portfoliotransaktion mit 28 Gewerbeimmobilien in deutschen Metropolen, erworben. Durch gezieltes Asset Management konnte der damalige Leerstand von 21,6 Prozent bis zum Verkauf um rund die Hälfte auf 10,2 Prozent reduziert werden. Bei der Vermietung und beim Verkauf war Steinbauer Immobilien KG beratend tätig.
Arminius Funds Management S.à r.l. arbeitet durch eine Neupositionierung der Immobilien und einem erfolgreichen Leerstandsabbau kontinuierlich an der Aufwertung des rund 2 Milliarden Euro großen Portfolios. Die Immobilien beinhalten im Wesentlichen core und value add Gewerbeobjekte und befinden sich mehrheitlich in den Top-7-Städten Deutschlands.