Bank erwirbt Immobilie in Frankfurter City

Im Alleinauftrag einer Versicherung vermittelt Aengevelt den Verkauf der denkmalgeschützten Highstreet-Immobilie „Große Bockenheimer Straße 19“ (Freßgass‘) in der Frankfurter City.

Käufer ist eine Bank mit Sitz in Frankfurt, die mit dem Ankauf ihre Unternehmensstrategie zum Aufbau eines Portfolios im CORE-Segment umsetzt. Über den genauen Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit unter 3% p.a. angegeben.

Das Wohn- und Geschäftshaus wurde im Jahr 1998 umfassend saniert. Neben der zentralen Lage waren die sehr gute Bausubstanz des Denkmals und der bonitätsstarke Ankermieter SEIKO ausschlaggebend für die Ankaufsentscheidung.

„Die Frankfurter Freßgass‘ ist nach wie vor eine der begehrtesten Fußgängerzonen der Stadt und bleibt auch während des Umbruchs im stationären Einzelhandel ein nachgefragter Investment-Standort für langfristig orientierte Kapitalanleger“,

erläutert Gökhan Bayraktar, Berater bei Aengevelt Immobilien in der Niederlassung Frankfurt.