Berlin: Zabel Immobilien KG kooperiert mit Dream Homes Worldwide

Als Reaktion auf die nachhaltige Nachfrage in den Berliner Markt bündelt der internationale Immobilienvermittler Dream Homes Worldwide seine Deutschland-Aktivitäten in der Hauptstadt und geht eine Kooperation mit dem lokalen Maklerunternehmen Zabel Immobilien KG ein.

„Der beste Anlage-Moment war schon immer der Einstieg in aufstrebende Märkte. Berlin verbindet die Anlagekriterien Sicherheit, günstige Einstiegspreise und attraktive Wertentwicklungen vor allem in Premium-Lagen. Dies deckt sich hervorragend mit der Investitionsstrategie vieler unserer Kunden, die vor allem an innerstädtischen Wohnprojekte in 1-A-Lagen mit renditestarken Wohnkonzepten interessiert sind. Die Zusammenarbeit mit Zabel Immobilien sichert uns den Zugang zum deutschen Markt und deren Teilnehmer“, sagt John Broad, Product Sourcing Manager von Dream Homes Worldwide.

Zabel Immobilien übernimmt als lokaler Partner von Dream Homes Worldwide die Produktauswahl sowie Due Dilligence, Finanzierungsberatung, Kaufvertragsabwicklung und Full-Service-Kundenbetreuung. Durch die Partnerschaft konnten bereits die Berner Group, Wiesbaden, sowie die Kölner Vivacon AG mit ihren Berliner Immobilien für die Vermarktung gewonnen werden.

„Das Engagement von Dream Homes Worldwide zeigt das Vertrauen ausländischer Investoren in Berlin und bestätigt uns in der Strategie, verstärkt hochwertige Wohnprojekte in der Hauptstadt aufzulegen“, so Uwe Auerbach, Vertriebsleiter der Vivacon AG.

 

Die Zabel Immobilien KG mit Sitz in Aachen und Berlin wurde 1993 gegründet. Ihr Schwerpunkt liegt auf der bundesweiten Vermarktung hochwertiger Wohnimmobilien. Darüber hinaus berät und vermittelt Zabel Immobilien beim Erwerb von Mietshäusern, Renditeobjekten und Grundstücken.

Dream Homes Worldwide wurde 2002 gegründet und ist auf die internationale Vermittelung von Im¬mobilien spezialisiert. Mit ca. 180 Mitarbeitern erzielt Dream Homes Worlswide einen durchschnittlichen Jahresverkauf von 1.800 Einheiten. In 2007 wurden Immobilien im Wert von 269 Mio. Euro verkauft.

Quelle: Pressemitteilung Zabel Immobilien KG, 06.05.2008