Die CONCEPTA Projektentwicklung GmbH entwickelt im Joint-Venture mit der AIP Consulting AG ein hochwertiges Büroprojekt in der Airport City Düsseldorf. Das AIRVIEW verfügt über sieben oberirdische Geschosse mit einer vermietbaren Büro-fläche von rund 5.000 m² sowie ein unterirdisches Geschoss mit 106 Tiefgaragen-stellplätzen und 230 m² Lagerflächen.
Zu den besonderen Vorzügen des AIRVIEW zählen die sehr effizienten Grundrisse, die nicht nur sämtliche Büroraumkonfigurationen ermöglichen – vom Einzelbüro über Kombibüros bis hin zu Open Space Lösungen – sondern sich darüber hinaus bereits ab 250 m² aufteilen lassen. Lichte Raumhöhen von 3 m, eine hochwertige Büroausstattung und intelligente Gebäudefeatures schaffen eine Arbeitsatmosphäre die höchsten Mieteransprüchen gerecht wird. Eine Zertifizierung des Gebäudes nach DGNB in Silber ist angestrebt.
Das AIRVIEW entsteht in der Airport City am Flughafen Düsseldorf International, dem wichtigsten Drehkreuz in Nordrhein-Westfalen und drittgrößten Flughafen Deutschlands. Die Airport City hat sich als attraktiver Bürostandort im Düsseldorfer Markt etabliert. Sie ist ein moderner Büroparkt samt Hotel- und Kongresszentrum in unmittelbarer Nähe des Terminals. Zu den besonderen Vorzügen des Standortes zählen dessen perfekte verkehrliche Anbindung (Flughafen, ICE-Fernbahnhof, S-Bahnhof, Anbindung an das Autobahnnetz) und die Tatsache, dass die Düsseldorfer Innenstadt trotzdem nur 10 Autominuten entfernt ist.
Innerhalb der Airport City entsteht AIRVIEW direkt am sogenannten Stadtgarten, einer zentral gelegenen Parkfläche, und in unmittelbarer Nachbarschaft der derzeit im Bau befindlichen Flughafenverwaltung.
Die Architektur des Gebäudes entstammt der Feder des renommierten Architekturbüros Chapman Taylor, London / Düsseldorf, in Zusammenarbeit mit dem Generalplaner AIP Consulting. Sie überzeugt durch ihre ausgewogenen Proportionen und eine klare Linienführung.
Nachdem der Bauantrag im Juni eingereicht worden ist, geht CONCEPTA von einem Baubeginn im Herbst dieses Jahres und einer Fertigstellung im 4. Quartal 2014 aus. Den Alleinvermarktungsauftrag für das Projekt hat Colliers International.