Die auf Immobilienanlagen für private und institutionelle Investoren spezialisierte Coresis Management GmbH aus Bad Homburg erwirbt für ein von ihr geführtes Strategieportfolio das siebengeschossige Büro- und Geschäftshaus Q5 14-22 in der Mannheimer Fressgasse. Die im Jahr 1971 errichtete und 2012 weitgehend sanierte Liegenschaft verfügt über rund 6.900 m² moderne Büro- und Einzelhandelsflächen und ist langfristig voll vermietet.
Hauptmieter der Büroflächen sind die Stadt Mannheim und die Techniker Krankenkasse. Im Erdgeschoss des Gebäudes entstehen kurzfristig hochwertige Einzelhandelsflächen, die nach dem Umbau durch das Einrichtungshaus Butlers bezogen werden. Die zentrale Lage wird sich zukünftig durch Mannheims neues Stadtquartier auf den unmittelbar angrenzenden Quadraten Q6/Q7 mit Hotel-, Wohn-, Büro- und Einzelhandelsflächen weiter verbessern.
Verkäufer der Immobilie ist der Mannheimer Projektentwickler Bamac GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion kam auf Initiative der Steinbauer Immobilien KG, Wiesbaden, zustande.