Deutsche Immobilien AG legt Grundstein für zweites a-ja Resort

Die Deutsche Immobilien AG, einer der führenden Entwickler von Büro-, Hotel- und Wohnimmobilien in Norddeutschland, legt heute in Grömitz den Grundstein für ihr zweites a-ja Resort. In 1a-Lage in unmittelbarer Nähe zur beliebten Strandpromenade, der Grömitzer Seebrücke und zur Strandhalle entsteht bis Ende 2014 das „a-ja Grömitz. Das Resort“. Die Eröffnung ist im Frühjahr 2015 geplant. Das Haus mit einer Bruttogeschossfläche von rund 13.000 Quadratmetern und einem Investitionsvolumen von über 20 Millionen Euro wird barrierefrei errichtet und wird über 222 Zimmer und etwa 400 Betten verfügen.

Die Grundsteinlegung findet in Anwesenheit von Wirtschaftsminister Reinhard Meyer statt. „Ich bin mir sicher, dass Grömitz als eines der größten und beliebtesten Seebäder Deutschlands mit dem a-ja an Vielfalt und Attraktivität gewinnen wird – davon profitieren unsere Gäste, aber auch die Region Ostholstein“, so der Minister. „Darüber hinaus werden durch das a-ja zusätzliche Arbeitsplätze in Grömitz geschaffen. Wir begrüßen dies und möchten das Vorhaben durch die Übergabe eines Fördermitteilbescheids an den Hotelbetreiber finanziell unterstützen.“ Meyer verwies im Zuge der Veranstaltung darauf, dass das Land der Gemeinde für die Renovierung des Erlebnis-Meerwasser-Brandungsbades „Grömitzer Welle“ ebenfalls Fördermittel gewährt hatte.

Das a-ja Resort ist mit der „Grömitzer Welle“ verbunden, so dass Hotelgäste „im Bademantel“ direkt vom Resort in den Badbereich gehen können. Arno Berthold Pöker, Vorstand der Deutsche Immobilien AG, erläutert die weiteren Vorzüge des Hotels: „Neben dem im Hotel integrierten NIVEA-Haus, das ganzjährig unseren Gästen bei Bedarf Wellness und Entspannung bietet, ist das Panorama-Restaurant im 5. Obergeschoss mit einem 360 Grad Meerblick ein absolutes Highlight. Beides steht auch externen Gästen zur Verfügung. Die circa 24 Quadratmeter großen Zimmer zeichnen sich durch ein ansprechendes Design und hohe Funktionalität aus.“ a-ja Resorts ermöglichen qualitativ hochwertige und zugleich kostengünstige Wellness-Urlaube und bieten damit erlebbaren 4-Sterne-Luxus zu Preisen, die sich jeder leisten kann. Ein Zimmer ist schon ab 39 Euro pro Person pro Nacht buchbar. Zusatzleistungen wie Frühstück oder Wellness können individuell hinzugebucht werden.

Quentin Sharp, Vorstand der Deutsche Immobilien AG, betont: „Wir freuen uns sehr, an diesem exponierten Standort in Grömitz, direkt an der Grömitzer Welle und in unmittelbarer Strandnähe, nach unserem ersten a-ja in Warnemünde hier nun ein weiteres Resort zu entwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass das a-ja Konzept von den Urlaubern in Grömitz ebenso erfolgreich wie am Standort Warnemünde angenommen und zur weiteren Belebung des Ostseebads beitragen wird. Die überaus positive Resonanz zeigt, dass wir mit a-ja den Nerv der Zeit treffen und die Bedürfnisse der Bevölkerung nach bezahlbarem, komfortablen Urlaub ohne überflüssigen Luxus erfüllen.“

Die Deutsche Immobilien AG plant neben ihren derzeitigen Projektentwicklungen von Büro- und Wohnimmobilien an prominenten Lagen in Hamburg zukünftig weitere a-ja Resorts zu eröffnen. Hierzu prüft sie Standorte an Nord- und Ostsee sowie in der deutschsprachigen Alpenregion.