Düsseldorf: Comfort bestellt Wilhelm Pfaffenhausen als weiteren Geschäftsführer der Comfort Center Consulting

Das auf die Vermittlung von Ladenlokalen und Geschäftshäusern in den 1A-Lagen deutscher Innenstädte spezialisierte Maklerunternehmen COMFORT hat den Ökonomen Dr. Wilhelm Pfaffenhausen zum weiteren Geschäftsführer der COMFORT Center Consulting GmbH mit Sitz in Düsseldorf bestellt. Das Unternehmen wird nunmehr von Thomas Doerr und Dr. Wilhelm Pfaffenhausen als Geschäftsführer gemeinsam geleitet. Multi Development. Dr. Wilhelm Pfaffenhausen war zuvor als Marketingdirektor für die Multi Development Corporation International bv sowie Geschäftsführer der Multi-Center und Facility Management Gesellschaft tätig. Für die Deutsche Bahn Tochter, Aurelis, verantwortete er Vertrieb und Marketing und war maßgeblich an deren Markteinführung beteiligt.

Der 53-jährige Ökonom, der anschließend seit 2003 freiberuflich als Unternehmensberater tätig war, war Gastdozent der European Business School in Berlin, der Berufsakademie in Lörrach und der Universität Dortmund.

Die COMFORT Center Consulting GmbH erweitert ihr bisheriges Dienstleistungsspektrum der Beratung, Konzeption und Entwicklung von Shopping-Centern mit Eintritt von Dr. Pfaffenhausen nunmehr auch um das Geschäftsfeld Shopping Center Management.

„Auch das beste Einkaufszentrum wird erst durch ein professionelles Centermanagement auf Dauer das Beste bleiben“,

so Pfaffenhausen. Die Begleitung der durch die COMFORT Center Consulting GmbH konzipierten Center durch alle Lebensphasen ist das erklärte Ziel der beiden Geschäftsführer der Gesellschaft. Aber auch als Partner und Anbieter von Centermanagementleistungen für Betreiber und Investoren schon bestehender Center können sich die Geschäftsführer Allianzen mit Entwicklern, Eigentümern und Bauträgern auch im Rahmen von Joint Ventures vorstellen.

Thomas Doerr und Dr. Wilhelm Pfaffenhausen kennen sich bereits aus ihrer langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit bei dem niederländischen Projektentwickler Multi Development.

Quelle: Comfort, 08.09.2008