Bereits zum vierten Mal unterstützt die ECE die Konferenz für Immobilien Lebenszyklus Management (ILM) – dieses Jahr außerdem als Mitveranstalter. Jens-Ulrich Maier, Geschäftsführer Bau der ECE, wird am 30. Oktober mehr als 600 Teilnehmer zur nunmehr 4. ILM-Konferenz im neuen Maritim-Hotel am Düsseldorfer Flughafen begrüßen. Die diesjährige Tagung beschäftigt sich mit aktuellen Fragen rund um Wachstum und Nachhaltigkeit.
Seit dem Gründungsjahr des Branchentreffs 2005 engagiert sich die ECE aktiv im mittlerweile 22-köpfigen Programmkomitee.
„Die ILM-Konferenz ist heute die Plattform der Immobilienwirtschaft, wenn es darum geht, Entscheider und Anwender über aktuelle Trends im Lebenszyklus-Management zu informieren“,
bilanziert Jens-Ulrich Maier die Mitarbeit.
„Die Analyse von Lebenszyklus-Kosten hat für die langfristig gemanagten Objekte der ECE einen hohen Stellenwert. Genauso wie Nachhaltigkeit: Hier stellen wir uns z.B. durch den Einsatz von Photovoltaikanlagen bis hin zu intelligenten Lichtsystemen bereits den gestiegenen Anforderungen",
so Maier weiter.
Die Veranstaltung, für die der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) die Schirmherrschaft übernommen hat, bietet Fachvorträge und Workshops mit rund zwei Dutzend Referenten aus Wissenschaft und Praxis. Die Konferenz schließt mit einer von Ruprecht Eser moderierten Podiumsdiskussion. Der renommierte ZDF-Journalist erörtert mit Experten das Thema Wachstumschancen im In- und Ausland. Anmeldungen unter www.ilm-forum.com sind noch möglich.
Quelle: ECE