ETS Transport und Logistics entscheidet sich für 12.000 m² großen Solitär in Hamburger Metrolpolregion

Realogis hat einen Mietvertrag über eine 12.000 m² große Logistik-, Büro-, Sozial- und Außenfläche in der Gottlieb-Daimler-Str. 6a in 21629 Neu Wulmstorf vermittelt. Die ETS Transport und Logistics GmbH nutzt den Solitär, der in Block- und Regallager unterteilt ist und über eine mit Pallett-Runnern betriebene Regalanlage mit insgesamt 4.788 Paletten-Stellplätzen verfügt, ab Mitte Oktober 2013.

Mit diesem Schritt bündelt das auf die Beschaffungslogistik für Importeure und auf die globale Ersatzteillogistik für Reedereien im Bereich Land-, Luft und Seefracht spezialisierte Unternehmen seine Geschäftsaktivitäten in der südlichen Hamburger Metropolregion; zuvor hatte ETS zwei Läger in Seevetal unterhalten. Mit dem Vertrieb der Immobilie war Realogis exklusiv vom Eigentümer, der PATRIZIA GewerbeInvest KAG mbH, mandatiert.