Als eingetragener Architekt kennt sich Fabio Mata (29) mit Immobilien bestens aus – national und international: Nach seinem Studium an der TU Dortmund und der Escuela Técnica Superior de Arquitectura (ETSA) im spanischen Granada mit Abschluss “Master of Science Architektur und Städtebau“ arbeitete er bei renommierten Architektur-Büros.
Unter anderem bei RKW Architektur, wo er in der Projekt- und Quartiersentwicklung tätig war und Konzeptstudien und Planungen für Immobilieninvestments entwickelt hat. Ergänzt werden seine Immobilienkenntnisse durch das Studium der Immobilienökonomie an der IREBS, das er aktuell abschließt. In Düsseldorf verstärkt Fabio Mata das Team Investment & Development von Aengevelt unter Leitung von Oliver Lederer.
„Es ist unglaublich spannend, aktiv den Wertschöpfungsprozess von Immobilien, von der ersten Idee über Projektinitiierung/-realisierung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf, zu begleiten. Und genau dafür steht Aengevelt“,
erläutert Fabio Mata und ergänzt:
„Dabei habe ich nicht nur die Chance, bei interessanten Transaktionsprozessen aller Assetklassen und Größenordnungen mitzuwirken, sondern auch durch aktives Mitwirken das Stadtbild von Morgen in einer sich transformierenden Gesellschaft mitzugestalten. Und ich habe die einzigartige Möglichkeit, die Strukturen eines unabhängigen, seit mehr als einem Jahrhundert erfolgreich am Markt agierenden Unternehmens kennenzulernen.“