Famos Immobilien, das Multi Family Office für Immobilienvermögen, hat vier Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von 23,5 Millionen Euro begleitet. Die Objekte liegen in den A-Städten Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Sowohl Käufer als auch Verkäufer aller vier Objekte kommen jeweils aus dem Family Office-, semiinstitutionellen bzw. Stiftungsbereich.
„Die Beratung und Begleitung von An- und Verkäufen ist eine unserer Kernleistungen, die wir für vermögende Familien und andere Auftraggeber erbringen. Daher freue ich mich besonders, dass unser Haus zum erfolgreichen Abschluss der Transaktionen beitragen konnte“, kommentiert Hans Hünnscheid, Geschäftsführer von Famos Immobilien. „Wir begleiten dabei den gesamten Transaktionsprozess – von der Due Diligence bis hin zu den Vertragsverhandlungen. Im Rahmen der Due Diligence erstellen wir auch Wertgutachten bzw. technischen Gutachten über einzelne Objekte“, ergänzt Hünnscheid.
Das größte der vier Objekte mit einem Volumen von 14,5 Millionen Euro liegt in Berlin. Es handelt sich um ein Wohnensemble mit 10 Wohneinheiten im Stadtteil Berlin-Grunewald. Das Hamburger Objekt – ein gemischt genutztes Wohn- und Geschäftshaus – wechselte für rund vier Millionen Euro den Besitzer.
Die beiden anderen Immobilien liegen in Düsseldorf, ihr Volumen beläuft sich zusammen auf rund fünf Millionen Euro. Die Düsseldorfer Objekte sind Projektentwicklungen. Famos übernimmt dabei die Projektleitung und die Projektsteuerung. Zudem hat Famos für beide Objekte den Investor gesucht und anschließend den Transaktionsprozess begleitet. Die Düsseldorfer Objekte werden nach Fertigstellung als Kindertagesstätten genutzt werden.