Frankfurt: DIC Asset – Erfolgreiche Fortsetzung der Verkaufs- und Vermietungsaktivitäten

Die Frankfurter DIC Asset AG hat in den letzten Wochen mehrere Gewerbe-Immobilien aus den Segmenten „Value added“ und „Opportunistische Co-Investments“ mit einem Gesamtvolumen von rund 22 Mio. Euro an verschiedene Investoren – überwiegend aus dem privaten Bereich – im Rahmen von Einzeltransaktionen erfolgreich platziert. Die insgesamt fünf Immobilien befinden sich an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Köln und Nürnberg.

Gleichzeitig hat die DIC Asset AG Anteile an der Projektentwicklung MainTor syndiziert und zusammen mit dem Investor Deutsche Immobilien Chancen weitere Finanzpartner in das Projekt aufgenommen. Mit diesem Schritt konnte sie eine erste Teilrealisierung aus der Projektentwicklung erreichen und gleichzeitig die Finanzierungsstruktur des Großprojektes breiter aufstellen. Der Baubeginn des neuen Stadtquartiers ist für das Frühjahr 2009 vorgesehen.

Darüber hinaus wurden die erfolgreichen Vermietungsaktivitäten der letzten Quartale auch in den vergangenen Monaten fortgeführt. Insgesamt konnten dadurch im ersten Halbjahr 2008 rund 105.000 qm erfolgreich vermietet werden. Genauere Details wird die DIC Asset AG im Rahmen der Halbjahresberichterstattung im August vorstellen. Die ausgezeichneten Ergebnisse sind auch ein Resultat der Fokussierung auf die Asset- und Propertymanagement-Aktivitäten im Hinblick auf die aktuell guten Vermietungsmärkte.

Mit diesen vielfältigen Aktivitäten unterstreicht die DIC Asset AG die Nachhaltigkeit ihres Geschäftsmodells, die auf einem aktiven Managementansatz mit starker lokaler Präsenz und Expertise basiert. Weitere Verkäufe sind fester Bestandteil unserer Planung und in Vorbereitung.

Quelle: DIC Asset, 17.07.2008