Frankfurt: German Acorn vermietet 1.700 qm an die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft

Die German Acorn Real Estate GmbH aus Köln hat die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH (RMS) als neuen Mieter für ihr Gewerbeobjekt Am Hauptbahnhof 6 in Frankfurt gewonnen. Die RMS mietet für eine Laufzeit von zehn Jahren 1.700 m² in dem Bestandsgebäude, das über eine Gesamtfläche von rund 7.610 m² verfügt.

Mit dieser langfristigen Anmietung kommen German Acorn und die für das Asset Management verantwortliche CRE Resolution GmbH dem Ziel einer baldigen Vollvermietung des Gebäudes einen großen Schritt näher. Bereits in den vergangenen Monaten konnten die Kölner Immobilienprofis schon eine Reihe erfolgreicher Vermietungen vermelden. Darüber hinaus stehen parallel weitere Interessenten in Verhandlungen. Bei der Vermietung war NAI apollo vermittelnd tätig.
 

Die German Acorn Real Estate GmbH in Köln ist die im Sommer 2007 neu gegründete deutsche Plattform des US-amerikanischen Investors Oaktree Capital Management. Das Unternehmen übernimmt die Eigentümerfunktion für den deutschen Gewerbe-Immobilienbestand der von Oaktree Capital Management verwalteten Fonds. Derzeit hat German Acorn 59 Immobilien in Deutschland mit einem Gesamtwert von rund 1,7 Milliarden Euro unter Management. Künftig werden auch Neu-Akquisitionen von der German Acorn Real Estate GmbH gesteuert und umgesetzt. Ziel ist es, den Bestand mittelfristig durch Zukäufe zu erweitern und durch ein aktives Asset Management die Wertpotenziale der Immobilien zu steigern.

NAI apollo hat sich als inhabergeführtes Full-Service-Unternehmen auf dem deutschen Gewerbeimmobilienmarkt etabliert. Mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und Niederlassungen an den wichtigsten deutschen Immobilienstandorten ist das Unternehmen bundesweit aktiv. Als transaktionsorientierter Asset Manager verantwortet NAI apollo neben der bedarfsgerechten Transaktionsberatung auch den gezielten Aufund Ausbau von Immobilienvermögen. Hinter NAI steht das weltweit größte Netzwerk inhabergeführter Immobilienunternehmen, mit über 375 Büros in 55 Ländern und etwa 8.000 Mitarbeitern. Durch die enge Zusammenarbeit in diesem Netzwerk kann NAI apollo seine Geschäftspartner auch über die Landesgrenzen hinaus jederzeit beraten.


Quelle: GA, 08.08.2008