FRANKONIA-Projekte mit renommierten Preisen ausgezeichnet

Die FRANKONIA Eurobau AG hat mit dem Stadtarchiv Halle den Deutschen Natursteinpreis 2009 gewonnen. Mit diesem Projekt gewann der Projektentwickler aus dem niederrheinischen Nettetal bereits 2008 den renommierten Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt. Der Bestandsbau des Stadtarchivs Halle wurde 1884 als Sparkassengebäude errichtet. Nach den Plänen des Architekturbüros ksg kister scheithauer gross Köln/Leipzig wurde das Stadtarchiv saniert und durch einen Neubau erweitert. Die Fassade des Altbaus ist in ihrem ursprünglichen Zustand verblieben, der Neubau erhielt eine Muschelkalk-Fassade. Der ockerfarbene Ton stellt einen Bezug zur historischen Innenstadt von Halle/Saale her.

In den ebenfalls von der FRANKONIA Eurobau AG entwickelten Lenbach Gärten in München wurden das The Charles Hotel sowie das Bürohaus von McKinsey im Rahmen des Deutschen Naturstein-Preises 2009 mit einer besonderen Anerkennung ausgezeichnet. Die Planungen stammen von den renommierten Architekten Hilmer & Sattler und Albrecht. Das The Charles Hotel hat bereits im Jahr 2008 den begehrten Villegiature Award für die „beste Hotel-Architektur in Europa“ in Paris gewonnen.

„Diese Preise zeigen uns, dass wir mit unserer ‚High Quality‘-Philosophie genau richtig liegen“, kommentiert Uwe Schmitz, CEO der FRANKONIA Eurobau AG.

gi24/Frankonia

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*