Gerchgroup holt sich Verstärkung mit Svenja Witzenberger

Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP AG hat sein Transactions Team vergrößert. Frau Svenja Witzenberger (25) verstärkt das nun vierköpfige Team seit Jahresbeginn und wird sich um die bundesweite Akquisition neuer Liegenschaften kümmern. Als Projektmanagerin war sie die letzten Jahre verantwortlich für eine der Leitveranstaltungsreihen der Branche, die Immobilienforen der Management Circle AG. Kommunikation und Wirtschaft waren die beiden Schwerpunkte ihres Studiums, dass sie an der TH Köln erfolgreich absolvierte. Da weitere Grundstücksankäufe bevorstehen, wird das Team der GERCHGROUP in naher Zukunft weiter vergrößert.

Derzeit betreut die GERCHGROUP ein Gesamtprojektentwicklungsvolumen von insgesamt rund 3,9 Mrd. Euro. Dies beinhaltet ein Teilportfolio über 2,6 Mrd. Euro der SG Development GmbH, ein Joint-Venture mit der SSN Group AG, sowie die beiden jüngsten Ankäufe in Köln (Deutz Areal und Laurenz Carré) mit einem Entwicklungsvolumen von 1,3 Mrd. Euro. Weiter Zukäufe von Projekten in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg stehen kurz bevor.

Die GERCHGROUP ist ein zwischeninvestierender Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf, der von Mathias Düsterdick und Christoph Hüttemann Ende Oktober 2015 gegründet wurde, nachdem beide zuvor ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft hatten.