Büros in Aachen - Aktuelle Angebote


Büros/Praxen - Einzelhandel - Gastronomie/Hotels - Hallen/Produktion - Spezialgewerbe

Bürofläche Aachen (Mieten / Kaufen / Inserieren) | Büro-Immobilien

Die doch sehr bekannte Stadt Aachen gehört zu dem Bundesland Nordrhein Westfalen und befindet sich dort im westlichsten Teil. Aachen an sich zählt zu einer kreisfreien Stadt und ist unter anderem auch als Bad Aachen bekannt, welches darauf zurückzuführen ist, dass es sich hierbei um eine Kurstadt handelt. Als Regierungsbezirk für die Stadt Aachen ist jedoch nach wie vor Köln zuständig, auch wenn sie Mitglied des Landschaftsverbandes Rheinland ist.

Heute zeichnet sich die Stadt Aachen mit etwa 260.000 Einwohnern aus, wobei sie bereits 1890 mehr als 100000 Einwohner nachweisen konnte. Die Geschichte über Aachen reicht bis in die Steinzeit aus, worüber die Stadt auch heute noch sehr bekannt ist. Eine Besonderheit für Aachen ist allerdings das jährlich ausgerichtete internationale Pferdesportturnier CHIO.