Hubert Haupt Immobilien erwirbt Grundstück in Dachau

Die Hubert Haupt Immobilien Holding hat ein rund 8 Hektar großes Grundstück mit großem Entwicklungspotential in Dachau erworben. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir eine gute Einigung mit dem bisherigen Eigentümer erzielen konnten“, sagt Stefan Galluzzi, Geschäftsführer der Hubert Haupt Immobilienmanagement GmbH, der die Akquisition federführend gesteuert hat. Mit einer großzügigen Fläche von knapp 80.000 Quadratmetern und der Lage an einer Ausfallstraße bietet der Standort optimale Voraussetzungen für eine nachhaltige Gestaltung und Nutzung.

„Das Grundstück ist sehr vielversprechend. Jetzt gilt es, die vorhandenen Möglichkeiten bei den weiteren Planungen bestmöglich auszuschöpfen “, so der neue Eigentümer Hubert Haupt. Ein Teil des Areals wird vom Bayerischen Rundfunk genutzt, der dort die erfolgreiche Daily Soap „Dahoam is dahoam“ produziert. Ein konkretes Konzept für die Bebauung des Grundstücks steht noch nicht. Den Startschuss dafür bilden erste Gespräche mit Vertretern der Stadt Dachau. In diesem Zuge soll der Grundstein dafür gelegt werden, gemeinsam den besten Weg für die Entwicklung des Standorts einzuschlagen.