Hamburg: Engel & Völkers verkauft 150. Partnerlizenz in Deutschland

Die Expansion von Engel & Völkers, eines der weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Immobilien im Premium-Segment, schreitet rasch voran. Gerade wurde die 150. Lizenz zum Betrieb eines Wohnimmobilienshops in Deutschland vergeben. Steffen Schehl, der bereits Lizenzpartner in Neustadt an der Weinstraße ist, übernimmt nun auch die Lizenzen für Landau in der Pfalz und Ludwigshafen.

Deutschlandweit plant Engel & Völkers, den Ausbau des Netzes mit insgesamt 200 Lizenzen in fest definierten Gebieten bis Ende 2010 abzuschließen.

„Die Marke Engel & Völkers ist mittlerweile so bekannt und das Netzwerk so dicht geknüpft, dass die Nachfrage nach Lizenzen unaufhaltsam steigt. Allein im ersten Halbjahr 2008 konnten wir 17 Lizenzen für neue Gebiete vergeben.“,

sagt Kai Enders, Geschäftsführer der Engel & Völkers Residential GmbH und in dieser Funktion verantwortlich für den Ausbau des bundesweiten Lizenzpartnergeschäfts im Bereich Wohnimmobilien.

„Unsere neuen Partner sehen die Chance, sich mit Unterstützung eines erfolgreichen Konzepts und einer hervorragend positionierten Marke in der Immobilienbranche selbständig zu machen. Einige Lizenzgebiete sind in den vergangenen Monaten aber auch an bestehende Partner wie Herrn Schehl gegangen, die weiter mit Engel & Völkers wachsen wollen.“

so Enders weiter.

„Und der absehbare Abschluss des Vertriebs neuer Lizenzen bedeutet natürlich nicht das Ende der Expansion von Engel & Völkers in Deutschland. Wir werden die Standorte, an denen wir bereits vertreten sind, weiter ausbauen.“

Das Lizenzpartnersystem von Engel & Völkers wurde 1998 eingeführt. Im globalen Netzwerk wird durchschnittlich jede Woche ein neuer Standort eröffnet. Derzeit ist das Unternehmen in 24 Ländern auf vier Kontinenten präsent. Rund 3.000 Mitarbeiter sind weltweit in über 330 Shops im Bereich Wohnimmobilien sowie in 33 Gewerbebüros tätig.

Quelle: Engel & Völkers, 14.08.2008