Hamburg: HCI Capital AG besetzt Vakanz im Vorstand

Dr. Andreas Pres wird neuer Finanzvorstand (CFO) des im SDAX notierten Hamburger Emissionshauses. Mit der Berufung von Dr. Pres sorgt der Aufsichtsrat der HCI Capital AG innerhalb kurzer Zeit für eine Neubesetzung der Vakanz im Finanzressort. Der 43-jährige Dr. Andreas Pres wird sein neues Amt mit Wirkung zum 13. August 2008 antreten. Der Volljurist und Diplomkaufmann Pres war in den letzten sechs Jahren Finanzvorstand der EM.Sport Media AG, München. Davor war Dr. Pres bereits als Vorstand der Odeon Film AG und als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group tätig.

„Wir freuen uns, mit Dr. Andreas Pres einen sehr erfahrenen Finanzvorstand für das Amt des CFO der HCI Capital AG gefunden zu haben“,

so Dr. John Benjamin Schroeder, Vorsitzender des Aufsichtsrates der HCI Capital AG.

Quelle: HCI Capital, 25.07.2008