Heidelberg: DB Immobilien – Provisionsumsatz erneut angestiegen

Im Geschäftsjahr 2007 ist der Umsatz von DB Immobilien, Kooperationspartner der Deutschen Bank, erneut um rund 14 % auf 15,2 Mio. Provision angestiegen. Das vermittelte Objektvolumen nahm um rund 15 % auf 344 Mio. EUR zu. Insgesamt konnte das Unternehmen damit in den letzten drei Jahren eine Umsatzsteigerung von rund 40 % verzeichnen. Durch gezielte Expansion – 2007 wurde das bundesweite Filialnetz um zwei neue Standorte erweitert – stehen auch in Zukunft die Zeichen auf Wachstum.

Neben der Deutschen Bank ist seit 2008 auch die Berliner Bank Kooperationspartner des Unternehmens. Auch im ersten Halbjahr 2008 verzeichnete DB Immobilien einen Umsatzzuwachs gegenüber 2007. Im Bereich Wohnen hält die Nachfrage nach exklusiven Objekten vor allem in Berlin, Hamburg, München und anderen Großstädten unvermindert an. Außerdem verstärkt sich der Trend zum urbanen Wohnen. Eine Tendenz, die das Unternehmen seit fünf Jahren in seiner jährlich durchgeführten Trend-Research-Studie beobachtet.

„Wir setzen weiterhin auf strategisches Wachstum und auf hoch qualifiziertes Personal, das wir im eigenen Unternehmen ausbilden“,

so Dietmar Franz, Geschäftsführer von DB Immobilien.

„Im Gegensatz zu manch anderen Wettbewerbern streben wir kein ausschließlich quantitatives Wachstum an, sondern wir legen großen Wert auf die Umsetzung hoher Qualitätsstandards.“

DB Immobilien, Kooperationspartner der Deutschen Bank, vermittelt Wohn- und Gewerbeimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Mit über 60 Filialen und Geschäftsstellen sowie sechs Gewerbe-Centern zählt das Unternehmen seit fast 60 Jahren zu den ersten Adressen in Deutschland. Sitz des bundesweit tätigen Unternehmens ist Heidelberg.

Quelle: DB Immobilien, 15.08.2008