Heidelberg: Niederländischer Investor erwirbt Wohn- und Geschäftshaus

Investments in der besten Lage Heidelbergs sind aktuell gefragt wie nie: Ein großer niederländischer Investor hat jetzt an der Hauptstraße 36-38 ein kombiniertes Wohn- und Geschäftshaus erworben. Vermittler des gepflegten Objekts aus der zweiten Hälfte des vorletzten Jahrhunderts, ist der auf 1A-Lagen spezialisierte Immobiliendienstleister LÜHRMANN Frankfurt. Über den Kaufpreis der Immobilie wurde Stillschweigen vereinbart. Die Liegenschaft befindet sich in der Top-Lage der Heidelberger Fußgängerzone und verfügt über eine Gesamtnutzfläche von etwa 1100 Quadratmetern. Die Ladenlokale sind derzeit an Vodafone und Tally Weijl vermietet.

Dies ist bereits der zweite Verkauf in Heidelberg in diesem Jahr, den LÜHRMANN Frankfurt vermittelte. Erst kürzlich akquirierte ein anderer großer Investor aus den Niederlanden ein kombiniertes Wohn- Büro- und Geschäftshaus an der Hauptstraße 71. Bei dem sehr gut gelegenen Objekt, das eine Gesamtnutzfläche von 450 Quadratmetern umfasst, handelt es sich ebenfalls um ein historisches Gebäude: Einzelne Bauteile stammen noch aus 17. Jahrhundert.

Darüber hinaus beriet der Spezialist für einzelhandelsgenutzte Immobilien in 1A-Lagen die Eigentümergemeinschaft der Hausnummer 42 bei der Veräußerung ihrer Liegenschaft an einen Käufer aus Heidelberg. 

Quelle: Lührmann