Immobilienbrief “Ruhr” Nr. 6 ist erschienen

Sie finden die aktuelle Ausgabe des Immobilienbrief – Ruhr – Nr. 6 in der Ausgabe Nr. 194 des Immobilienbriefs. Themen sind unter anderem:

Im Editorial beschäftigt sich Dr. Gudrun Escher mit inspirierenden Studien und mit mehr oder weniger inspirierenden Veranstaltungen.

Dt. Annington geht auf Abstand: Der Jahresabschluss 2008 ist der letzte in der herkömmlichen Organisationsstruktur des Wohnungsunternehmens. Clearwater heißt das neue Zauberwort, das Mietern und Mitarbeitern gleichermaßen das Leben erleichtern und das Unternehmensergebnis weiter steigern soll. 

Nachfrage übertrifft Angebot an Logistik- und Gewerbeflächen: Eine detaillierte Studie im Auftrag von RAG Montan Immobilien förderte unerwartete Ergebnisse zu Tage. Menge und Qualität des tatsächlichen Flächenbedarfs sind nur selten deckungsgleich mit dem Angebot und in vielen Kommunen fehlen langfristige Konzepte der Flächenvorhaltung. 

Die Hotelatlas Metropole Ruhr betritt Neuland: Erstaunliche Ergebnisse förderte die erste fundierte Erhebung der STIWA Hotelberatung über die Hotels und ihre Qualität in 15 Städten und Kreisen des Ruhrgebietes zu Tage.

Immobilien im Zeichen von Gesundheit und Alter – Beispiel Metropole Ruhr: Drei Fragen an Claudia Horch, Teamleiterin Demografie beim Regionalverband Ruhr über die demografische Entwicklung der Region und die Konsequenzen daraus für die Immobilien- und Standortentwicklung.

Der neue Krupp-Gürtel in Essen nimmt Gestalt an: Damit der neue Stadtpark im neuen Stadtquartier um die neue Konzernzentrale von ThyssenKrupp bald wie eine richtige Parklandschaft aussieht, hat die Stiftung Lebendige Stadt Bäume pflanzen lassen.

Kreativwirtschaft im Visier: Dass auch im Ruhrgebiet Revitalisierung von Industriebrachen mit Spaßfaktor funktioniert, beweisen das Sea Life Center in Oberhausen und Legoland am Duisburger Innenhafen. Für das stillgelegte Stahlwerk Phoenix West in Dortmund sind andere Konzepte gefordert.

Ein Tag des Mittelstands in Bochum: Der Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft hatte für den jährlichen Tag der Wirtschaft diesmal Bochum gewählt. Mut – Motivation – Mittelstand war das Motto.

Richtigstellung der RGM.

Den aktuellen Report finden Sie hier.
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*