Logistikimmobilie Alpha Pliening mit DGNB Silber ausgezeichnet

Alpha Industrial – Investor, Entwickler, Vermieter und Asset Manager von Logistikimmobilien und Industrieimmobilien – ist für das moderne Logistikzentrum Alpha Pliening bei München mit dem Silber-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ausgezeichnet worden. „Die 18.500 m² große Immobilie, die langfristig komplett an den Verpackungshändler ratioform vermietet ist, wurde von Alpha Industrial nach höchsten Qualitätsstandards sowohl hinsichtlich der Ökologie, der Ökonomie, der Technik sowie des Standortes entwickelt und realisiert“, sagt Ulrich Wörner, Technischer Bereichsleiter von Alpha Industrial.

Zu den umweltfreundlichen Maßnahmen zählen u. a. die Regenwasserversickerung, eine hohe Anzahl von Tageslichtbändern aufgrund der umfangreichen Kommissionierungsarbeiten sowie eine intensive Randbegrünung zu den umliegenden Grundstücken. Zudem zeichnet sich der insgesamt 44 ha große „Logistikpark München Ost“, in dem die Immobilie neben einer zweiten vollständig vermieteten 13.500 m² Halle angesiedelt ist, durch seine äußerst verkehrsgünstige Lage mit Zugang zu den Autobahnen A 99 und A94 aus.

„Alpha Industrial hat uns seit der Ausschreibung unserer Europazentrale in allen Belangen rund um die Logistikimmobilie bestens betreut“, so Michael Vollmer, Geschäftsführer ratioform Verpackungen GmbH. „Mit der Auszeichnung der Qualität unseres Firmensitzes wird nun erneut bestätigt, dass unsere Entscheidung die richtige war.“

Die 18.500 m² Immobilie wurde 2012 von Standard Life Investments für ihren European Property Growth Fund erworben und wird weiterhin von Alpha Industrial als Asset Manager betreut.