Marina Jestin wird Head of Retail bei Allianz Real Estate

Allianz Real Estate hat heute bekannt gegeben, dass Marina Jestin als Head of Retail in das Unternehmen eingetreten ist. Marina Jestin verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und ist eine international anerkannte Expertin im Einzelhandelsbereich.

Vor ihrem Wechsel zur Allianz hatte sie mehrere Führungspositionen bei Unibail-Rodamco (Frankreich/Niederlande) inne. Nach dem Zusammenschluss beider Unternehmen betreute Jestin als Group Managing Director das operative Geschäft in Europa. Sie war verantwortlich für die Implementierung der Strategie und Methodik des Konzerns sowie seines Wertschöp-fungsprozesses und dabei dem Chief Operation Officer direkt unterstellt. Davor war sie als Deputy Managing Director bei Viparis tätig. Viparis ist ein Konsortium von zehn Kongress- und Messezentren in Paris. Zu ihren Aufgaben zählten dort insbesondere das Immobilien- und Asset Management, die Marketing- und Kommunikationsstrategie, die Qualitäts- und Nachhaltigkeitsentwicklung sowie die digitale Strategie des Joint Ventures.

In ihrer Funktion als Head of Retail bei Allianz Real Estate wird Marina Jestin die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Einzelhandelsbereich verantworten und die Allianz dabei unterstützen, den Anteil von Retailobjekten an dem globalen Portfolio zu erhöhen und das bestehende Einzelhandelsportfolio zu optimieren.

Sie wird dem Chief Investment Officer Charles Pridgeon unter-stellt sein und ihre Aufgaben vom Pariser Büro der Allianz Real Estate GmbH aus wahrnehmen.

Charles Pridgeon kommentiert: „Die Allianz Gruppe ist einer der größten Investoren in europäische Einkaufszentren und arbeitet eng mit den führenden Betreibern zusammen. Marina Jestin wird sich darauf konzentrieren, den Ausbau unseres Einzelhandelsimmobilienbestandes weltweit voranzubringen und die Geschäftsbeziehungen mit unseren Schlüsselpartnern zu vertiefen“.