Mehrere Vermietungen im Düsseldorfer DJC

Art-Invest Real Estate verzeichnet mehrfachen Vermietungserfolg im Deutsch-Japanischen-Center (DJC) in Düsseldorf.

Art-Invest Real Estate konnte im Rahmen der Repositionierung des Deutsch-Japanischen Centers (DJC) in der Immermannstraße 41-45 im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt gleich mehrere Vermietungserfolge verzeichnen.

Der Büromieter Natsana GmbH wird ab 2022 insgesamt 1.900 m² anmieten. Zudem konnte Art Invest Real Estate mit Apcoa Parking Deutschland als Betreiber der Tiefgarage mit 491 Einstellplätzen und Kims Asia, einem koreanisch-asiatischen Edel-Supermarkt, auf über 1.000 m² zwei wichtige Bestandsmieter langfristig an das Objekt binden.

Mit der auf den Handel mit natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln spezialisierten Natsana-Gruppe wurde ein richtungsweisender Vermietungserfolg für die weitere Entwicklung der Büroflächen des Deutsch-Japanischen Centers erzielt.

Die Natsana GmbH bezieht im zweiten Quartal 2022 im Rahmen eines 10-jährigen Mietvertrages eine insgesamt ca. 1.900 m² große Bürofläche, die mehrere Außenbereiche sowie einen Fitnessbereich bietet und auf die Bedürfnisse der Post-Corona-Arbeitswelt zugeschnitten ist.

Florian Bell, Geschäftsführer der Natsana GmbH, sagt:

„Wir können es kaum erwarten, den Mitarbeiter:innen unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe ab Anfang nächsten Jahres eine neue und ganz besondere Heimat für flexibles Arbeiten in der Zeit nach Corona im Deutsch-Japanischen-Center zu schaffen. Die unkonventionell geschnittene Fläche ist für uns die perfekte Basis, unsere Vorstellungen von einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld gemeinsam mit Art-Invest Real Estate umzusetzen.“

Dr. Peter Ebertz, Geschäftsführer bei Art Invest Real Estate, kommentiert:

„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Natsana GmbH die Büroflächen des DJC auf ein neues Niveau heben werden und somit die begonnene Neupositionierung des Gebäudes erfolgreich fortführen können.“

Zwei weitere Erfolge konnte Art-Invest Real Estate mit zwei bestehenden Mietern, dem, Parkhausbetreiber Apcoa Parking Deutschland sowie dem Edel-Supermarkt Kim’s Asia, verzeichnen.

Im Zuge der Mietvertragsverlängerungen wurden die Mietflächen renoviert und der in Düsseldorf beliebte Hanaro Markt um einen Frontcooking-Bereich, ein Café sowie ein Delikatessen-Konzept auf nunmehr über 1.000 m² erweitert.

Weiterhin werden im Objekt seit Mitte 2021 Personal Trainings mit EMS-Anzügen durch den Fitnessbetreiber Bodyclub angeboten. Durch eine gelungene Kooperation mit dem im Objekt befindlichen Hotel Nikko ist Kunden die Mitnutzung des Spa-Bereichs inklusive des Skypools im 11. Stock des Gebäudes möglich.

Im Rahmen der weiteren Neupositionierung der Immobilie werden neben der Erneuerung der Signaletik und der Renovierung der Eingangsbereiche des Bürogebäudes insbesondere auch die weitläufigen Dachflächen als Dachgärten- und terrassen zur gemeinschaftlichen Nutzung durch die Mieter des Gebäudes erschlossen.

Nutzungsübergreifend soll durch die Bildung einer neuen Marke die ungewöhnliche Gebäudearchitektur und der besondere Charakter der Immobilie mit dem in Europa einzigartigen Hotel Nikko und dem stark japanisch geprägten Umfeld hervorgehoben und die Identität der Immobilie als interkultureller Treffpunkt gestärkt werden. Die Revitalisierung soll bis Ende 2022 abgeschlossen sein.