München: Atisreal vermittelt rund 4.000 qm Bürofläche im ABC-Forum

Die azh Abrechnungs- und IT-Dienstleistungszentrum für Heilberufe GmbH mietete rund 4.000 Quadratmeter Bürofläche im ABC-Forum über die Berater von Atisreal. Das repräsentative Bürohaus im Einsteinring 41–43 in Aschheim-Dornach bei München wird im Asset Management von der Münchener Niederlassung der EPM Assetis GmbH betreut, die für das Vermietungsmanagement bei der Transaktion verantwortlich war. Die erforderlichen Ausbauplanungen führte die Atisreal Project Solutions GmbH durch.

Das ABC-Forum wurde im Dezember 2007 von der DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH mit einem auslaufenden Hauptmietvertrag erworben. Nach dem Auszug des ehemaligen Hauptmieters konnte das Gebäude nach nur 4 Monaten Vermarktungszeit wieder zu 90 Prozent vermietet werden. Es stehen noch zwei Bereiche mit jeweils rund 400 Quadratmetern zur Vermietung, die auch zusammenhängend nutzbar sind. Das Gebäude schafft durch moderne Kühldecken auch im Sommer ein angenehmes Klima und bietet den Nutzern eine attraktive Kantine mit Terrasse.

Quelle: Atisreal, 25.08.2008