München: conject AG schließt Finanzierungsrunde in Höhe von 5 Mio. Euro erfolgreich ab

Das Münchner Softwareunternehmen conject AG hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde in Höhe von fünf Millionen Euro abgeschlossen. Die Runde wurde von Seventure Partners unter Beteiligung des bestehenden Investors Earlybird angeführt. Damit hat das Unternehmen seit der Gründung über 20 Millionen Euro an Venture Capital und Wachstumskapital erhalten. Earlybird ist Frühphaseninvestor bei der conject AG und beteiligt sich weiterhin aktiv an deren strategischer Ausrichtung.

conject ist der führende Anbieter von webbasierten Projekt- und Portfolio-Management-Lösungen für den Immobilien Lebenszyklus Management-Prozess. Das conject Portfolio besteht aus Basispaketen und über 40 modularen Erweiterungen, die alle Kernprozesse von Bau- und Immobilien-Unternehmungen abdecken: Finanzierung und Controlling, Projektmanagement und -zusammenarbeit, Facility- und Portfolio-Management. Mehr als 3.000 Kunden und über 60.000 Nutzer nutzen conject, um ihre Prozesse und die Kommunikation firmenübergreifend zu optimieren, was zu schnelleren Entscheidungen, höherer Rechtssicherheit, Kostenersparnis und Risikominimierung führt.

„Diese zusätzliche Finanzierung wird genutzt, um conject’s weltweite Präsenz zu verstärken und zusätzlich unsere nationale und internationale Vertriebsorganisation auszuweiten. Wir werden große Anstrengungen machen, um Topleute anzuziehen und einzustellen, speziell im Vertriebsbereich“,

kommentiert Martin Reents, CEO der conject AG.

conject mit Hauptsitz München hat weitere Niederlassungen in Duisburg, Dresden, Benelux, Dubai, Österreich und Osteuropa.

Dr. Wolfgang Krause von Seventure Partners, der dem Aufsichtsrat der conject AG beitreten wird, meint hierzu:

„conject ist das erste Investment unserer ICT (Internet, Communication und Telecom) Group in Deutschland seit wir im Frühjahr 2008 unsere Aktivitäten in Deutschland gestartet haben. Dies zeigt unser großes Engagement bei der Finanzierung exzellenter deutscher ICT-Firmen mit großem Wachstumspotenzial.“

Dr. Hendrik Brandis, Managing Partner von Earlybird und Mitglied des Aufsichtsrates der conject AG fügt hinzu:

„Als Gründungsinvestor ist Earlybird stolz auf conject’s dynamische Geschäftsentwicklung. Wir freuen uns, mit dieser Finanzierungsrunde die Basis für das weitere exponenzielle Wachstum legen zu können und damit zur Sicherung der Marktführerschaft von conject beizutragen.“

Quelle: conject AG, 02.09.2008