München: Deka Immobilien GmbH vermietet 14.700 qm in Neuperlach

Die Deka Immobilien GmbH konnte Mietvertragsverlängerungen über rund 14.700 qm Bürofläche für Objekte in München/Neuperlach unterzeichnen. Ein Mieter aus der IT-Branche verlängerte den bestehenden Vertrag für das Perlach-Forum am Gustav-Heinemann-Ring 212. Das Unternehmen nutzt seit 2006 rund 8.200 qm, was rund der Hälfte der Gesamtfläche des Objektes von 16.500 qm entspricht. Außerdem wurde der bestehende Mietvertrag über die Nutzung der 6.500 qm im Objekt Gustav-Heinemann-Ring 121-123 verlängert. Diese Immobilie verfügt über eine Gesamtfläche von 7.600 qm. Beide Objekte gehören zum Liegenschaftsvermögen des Deka-ImmobilienFonds und sind vollständig vermietet.

Damit kann die Deka Immobilien von dem günstigen Marktumfeld in München profitieren. In den vergangenen vier Quartalen stiegen die Flächenumsätze in der bayerischen Landeshauptstadt und Umgebung auf den Rekordstand von 882.000 qm. „Für die nächsten vier Jahre rechnen wir mit einem moderaten Anstieg der Mieten um knapp zwei Prozent“, sagt Dr. Stefan Subroweit, Immobilienanalyst bei der DekaBank.

Quelle: Deka Bank, 05.06.2008