München: LaSalle Investment Management schließt LaSalle Asia Opportunity Fund III

LaSalle Investment Management (“LaSalle”) hat den LaSalle Asia Opportunity Fund III endgültig geschlossen, den Dritten in einer Reihe erfolgreicher Opportunity-Fonds, die LaSalle mit Schwerpunkt auf das entwickelte Asien aufgelegt hat. Der LaSalle Asia Opportunity Fund III hat USD 3 Mrd. eingeworben und wird mit Fremdkapitalaufnahme eine Gesamtkaufkraft von USD 10-12 Mrd. haben.

Auch der LaSalle Asia Opportunity Fund III verdeutlicht das positive Immobilien-Investment-Umfeld in Asien. LaSalle Investment Management, das weltweit führende Investment-Management-Unternehmen, rechnet in den nächsten drei Jahren mit einer Verdoppelung seines in Asien gemanagten Immobilienvermögens. LaSalle managt heute in Asien bereits ein Immobilienvermögen von rund USD 11 Mrd.
 

LaSalle Asia Opportunity Fund III: LaSalle Asia Opportunity Fund III wurde 2007 erstmals aufgelegt und ist ein opportunistischer Fonds mit einer Kaufkraft von rund USD10-12 Mrd., einschließlich Fremdkapitalanteil, der in ganz Asien investiert. Zu den Schwerpunkten gehören Japan, Korea, Hongkong, Singapur und China. Ziel des Fonds ist die Akquisition, Neupositionierung, Entwicklung und Sanierung von Immobilienvermögen. Der Fonds investiert in alle Immobilienarten. Vorgänger des Fonds waren der LaSalle Asia Recovery, der 2002 aufgelegt wurde und sich derzeit in der De-Investitionsphase befindet, sowie der LaSalle Asia Opportunity Fund II, der 2005 aufgelegt wurde und derzeit Immobilienvermögen managt.

LaSalle Japan Logistics Fund II: LaSalle Japan Logistics Fund II wurde 2007aufgelegt und ist ein opportunistischer Fonds der derzeit Kapital investiert. Der Fonds konzentriert sich auf Investitionsgelegenheiten in Industrie-Immobilien in ganz Japan und ist der zweite in dieser Reihe aufgelegte Fonds. Sein Vorgänger, der Japan Logistics Fonds, wurde 2004 aufgelegt und managt derzeit Immobilienvermögen.

Quelle: LaSalle, 04.09.2008