München: Personalveränderungen im Vorstand der Hypo Real Estate Holding AG und der DEPFA Bank Plc

Bo Heide-Ottosen, Mitglied des Vorstands der Hypo Real Estate Holding AG und Director des Boards der DEPFA Bank Plc in Dublin hat seine Mandate mit sofortiger Wirkung niedergelegt und verlässt die Hypo Real Estate Group. Bo Heide-Ottosen war zuständig für das Long–Term Funding und das Treasury der DEPFA. Darüber hinaus war er für das Staatsfinanzierungsgeschäft und die Infrastrukturfinanzierung in der Gruppe zuständig.

Paul Leatherdale, Director des Boards der DEPFA Bank Plc in Dublin, wird ebenfalls die Gruppe mit sofortiger Wirkung verlassen. Paul Leatherdale war seit etwa einem Jahr CEO der DEPFA Bank Plc und zeichnete verantwortlich für die Bereiche Public Sector Origination und Infrastrukturfinanzierung.

Zudem verlässt Dr. Robert Grassinger, Sprecher der Hypo Real Estate Bank AG in München, die Gruppe zum Ende des Jahres. Über sein Ausscheiden in gegenseitigem Einvernehmen hatte sich der Aufsichtsrat bereits vor einiger Zeit verständigt.

Dr. Markus Fell, CFO der Gruppe, wird in Zukunft die Verantwortung für den Bereich Staatsfinanzierung/Public Sector Finance von Bo Heide-Ottosen übernehmen.

Die Hypo Real Estate Holding AG wird den Vorstand in naher Zukunft durch neu zu berufende Mitglieder verstärken.

Quelle: Hypo Real Estate, 29.09.2008