New York: Rebranding des New Yorker Savills Büro – aus Savills Granite wird Savills

Zum 1. Juli 2008 hat Savills Granite ein Rebranding gestartet und firmiert nun unter Savills. Im Zuge des Rebrandings, ist das New Yorker Headquarter in neue, größere Büroräume umgezogen. Das neue Büro befindet sich in der 599 Lexington Avenue, 36th Floor, New York, NY 10022.

Savills US wurde im August 2007, durch die Übernahme der New Yorker Immobilien-Investmentbank Granite Partners gegründet, und umgehend in Savills Granite umbenannt. Nun, weniger als ein Jahr später wird das Rebranding in Savills vollzogen und das Team bezieht ein neues Headquarter mit 1.637 qm in einem Büroturm in Midtown Manhattan an der Lexington Avenue.

Jeremy Helsby, CEO von Savills Plc, führt aus:

„Die Entscheidung, noch nicht einmal ein Jahr nach Aufbau des Geschäfts in New York, bereits das Rebranding in Savills durchzuführen, ist eine Anerkennung des Team-Erfolgs. Alle gemeinsam haben sehr hart daran gearbeitet, Savills ein hohes Ansehen in den USA zu verschaffen. Sei es durch die Arbeit mit bestehenden Kunden gewesen, als auch dadurch, dass sie neue internationale Investoren in den Markt eingeführt haben.“

John D. Lyons, CEO von Savills Americas, sagt:

„Mit einem neuen Namen und einem größeren Firmenhauptsitz, ist Savills für unsere schnell wachsende Anzahl nationaler und internationaler Kunden- und Investoren, gut gerüstet. Die Tatsache, dass wir nun zum weltweiten Unternehmensnetz von Savills gehören, hat unsere Reichweite, in der wir agieren können, maßgeblich erhöht. Dies ist von großer Bedeutung, da der US-amerikanische Markt Kapital aus aller Welt anzieht.“

Vor zwei Monaten, im Mai 2008, beriet Savills eine irische Investmentgruppe beim Kauf der 47 Filialen der New York Citibank. Das Gesamtportfolio aus Filialen und Büros der Citibank wurde für etwa 90 Mio. US-$ gekauft – die bislang größte Transaktion in New York in diesem Jahr.

Auch inländische Investoren arbeiten weiter eng mit Savills zusammen. Im Dezember unterstützte das Unternehmen die Starmount Company beim Verkauf ihres Retail- und Office Portfolios in North Carolina im Wert von 356,6 Mio. US-$. Savills beriet Starmount auch beim Verkauf eines Portfolios von acht Gemeindezentren und einem zweiten Portfolio bestehend aus 12 Büroobjekten an CBL. Dies brachte Starmount (Transaktions) Einnahmen im Gesamtwert von 540,8 Mio. US-$.

Borja Sierra, Executive Managing Director bei Savills und zuständig für Cross-Border-Investment in New York sagt:

„Die heutigen Immobilienkapitalmärkte sind wirklich global. Wir gehen davon aus, dass noch mehr ausländisches Kapital auf den US-amerikanischen strömen wird und Savills ist in einer starken, strategischen Position, ein „neues Zuhause“ für ausländisches Kapital zu finden.“

Quelle: Savills, 03.07.2008