Paris: Allianz Real Estate erwirbt Bürogebäude Arc de Seine

Allianz Real Estate kauft das Bürogebäude Arc de Seine im 13. Pariser Arrondissement. Verkäufer ist die Union Investment. Die Akquisition wurde im Namen französischer Investoren der Allianz Gruppe für rund 220 Millionen Euro getätigt.

Das im 13. Arrondissement nahe der französischen Nationalbibliothek gelegene Arc de Seine-Gebäude verfügt über eine Gesamtfläche von 23.300 Quadratmetern. Durch eine große Glasfassade hat man von dem Bürohaus in Top-Ecklage aus einen direkten Blick auf die Avenue Pierre Mendes France.

Seit der Fertigstellung im Jahr 2006 wird die Bürofläche von mehr als 20.000 Quadratmetern von der französischen Investmentbank Natixis genutzt; der Mietvertrag wurde vor kurzem verlängert. Zum Gebäude gehören außerdem 182 Parkplätze, eine 1.250 Quadratmeter große Kantine und fast 1.400 Quadratmeter Einzelhandelsfläche im Erdgeschoß.

„Wir freuen uns sehr über diesen Kauf, mit dem wir unsere Investmentstrategie weiterverfolgen und unsere Präsenz im Bürosegment des linken Pariser Seineufers ausbauen“, sagte Olivier Wigniolle, CEO der Allianz Real Estate France.