MH Limited Partnership erwarb das renommierte Pariser Hotel Prince de Galles. Die Société de Valorisation Foncière et Immobilière (SOVAFIM) initiierte ein Bieterverfahren und übertrug einen Alleinverkaufsauftrag an Atisreal Hotels. Das staatliche Immobilienunternehmen SOVAFIM vertrat im Verkaufsprozess die Caisse Autonome Nationale de la Sécurité Sociale dans les Mines (CANSSM), die bisherige Eigentümerin des Objekts seit seiner Erbauung.
Das Prince de Galles ist ein 4-Sterne-Luxushotel in Pariser Top-Lage. Die von der CANSSM im Jahr 1929 erbaute Immobilie liegt an der Avenue George V Nr. 33 im 8. Arrondissement und verfügt damit über einen außergewöhnlichen Standort für diese Objektkategorie. Das Gebäude hat eine Gesamtfläche von 16.557 Quadratmetern und eine über 30 Meter lange Fassade. Das Hotel, das aktuell von Starwood Hotels and Resorts unter der Marke „Luxury Collection“ betrieben wird, verfügt über 141 Zimmer, 27 Suiten und 5 Tagungsräume.
„Der Verkauf des Prince de Galles ist die prestigeträchtigste Transaktion auf dem französischen Markt in diesem Jahr und macht deutlich, dass Pariser Hotels nach wie vor bei den Investoren heiß begehrt sind“,
betont Patrick Sanville, Leiter von Atisreal Hotels.
Quelle: Atisreal Hotels