Peret Bergmann ergänzt Geschäftsführung der PATRIZIA WohnInvest KAG

Peret Bergmann (42) ist neuer Geschäftsführer der PATRIZIA WohnInvest KAG (PWI). Die Geschäftsführung der PWI wurde damit zum 1. August 2014 erweitert. Bergmann war zuletzt als Generalbevollmächtigter bei white label mit der Gründung einer Service-KVG befasst. Davor war er unter anderem in leitender Funktion bei Bouwfonds Investment Management tätig. Er ist Rechtsanwalt mit immobilien- und steuerrechtlicher Spezialisierung. Das Geschäftsmodell „Service KVG“ begleitet ihn bereits seit Jahren, sowohl auf Seiten der KVG als auch auf Seiten des Auslagerungspartners.

Die 2007 gegründete PWI verantwortet heute sieben Immobilien-Spezialfonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über zwei Mrd. Euro. Gemeinsam mit der PATRIZIA GewerbeInvest KAG (PGI) und den Investment Plattformen im Europäischen Ausland bildet die PWI unter anderem die Plattform Administration innerhalb des PATRIZIA Konzerns ab. Als sogenannte Service KVGen übernehmen sie für die Kunden insbesondere die Bereiche kaufmännische Administration, Rechnungswesen, Meldewesen, Reporting, Gutachterbetreuung, Risikomanagement und Outsourcing Controlling. Beide Gesellschaften haben bereits die Zulassung als KVG beantragt, die Umstellung auf die neuen regulatorischen Anforderungen nach AIFMD bzw. KAGB ist somit vollzogen.

„Die PWI ist für den schon lange bei der PATRIZIA etablierten Bereich der Plattform Administration bestens aufgestellt. Sie ist einer der gewichtigen Player im Markt. Ich freue mich, mit Peret Bergmann erneut einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen zu haben. Mit ihm werden wir das Geschäftsfeld Service KVG für PATRIZIA noch weiter vorantreiben“, kommentiert Klaus Schmitt, COO und Vorstand der PATRIZIA Immobilien AG.