PM-Auftrag für DEMIRE-Portfolio an Strabag

Die STRABAG Property and Facility Services GmbH (STRABAG PFS) hat von der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG (ISIN: DE000A0XFSF0) einen umfassenden Property-Management-Auftrag (PM-Auftrag) für ihr Portfolio mit 65 Objekten und einer Gesamtmietfläche von mehr als 1,0 Mio. qm erhalten.

Der Vertrag läuft über drei Jahre. Zum Auftragsvolumen vereinbarten die beiden Unternehmen Stillschweigen. Das Portfolio der DEMIRE umfasst Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland. Im Fokus der Anlagestrategie stehen wirtschaftsstarke ABBA-Standorte mit langfristigem Potenzial.

Zu den Nutzern gehören kleine, mittlere und große Unternehmen genauso wie Mieter der öffentlichen Hand. Die vereinbarten Leistungen umfassen neben dem kaufmännischen und technischen Property Management auch Datenerhebungen und -analysen für ein Reporting, das die ESG-Kriterien im Rahmen der EU-Taxonomie für Immobilien erfüllt.

„Wir freuen uns, dass wir mit diesem Mandat die Zusammenarbeit mit DEMIRE weiter fortsetzen und sogar ausbauen konnten. Über unsere durchweg digitalisierten Prozesse sind wir in der Lage, die notwendigen Informationen analysieren zu können und in vertrauensvoller Zusammenarbeit bestmögliche Ergebnisse für alle Beteiligten zu erzielen“, so Marko Bohm, Geschäftsführer bei STRABAG PFS.

Ingo Hartlief, CEO der DEMIRE AG, sagt: „Wir haben STRABAG PFS als leistungsstarken und zuverlässigen Property Manager kennengelernt. Es freut uns deshalb sehr, die Partnerschaft auszubauen. Mit dem neuen Auftrag institutionalisieren wir unser Portfolio auch auf organisatorischer Ebene weiter. Damit optimieren wir unsere Prozesse und realisieren weitere Effizienzvorteile.“

STRABAG PFS managt bereits seit 2018 einen Teil des DEMIRE-Portfolios. Mit dem nun geschlossenen Dienstleistungsvertrag wurde das Mandat um neun weitere Objekte sowie im Hinblick auf die zu erbringenden Leistungen erweitert.