Rheda-Wiedenbrück: Immobilienbrief -Berlin- Nr. 1 vom 09.01.2009 erschienen

 

Die neue Ausgabe des Immobilienbriefs -Berlin- (Nr. 1 vom 09.01.2008) ist erschienen. Die Themen der aktuellen Ausgabe sind unter anderem:

  • Im Editorial stellt Chefredakteur Werner Rohmert unsere Beweggründe und den „Berlin-Lesern“ unser Unternehmen vor. „In eigener Sache“ auf Seite 2 geht ins Detail und gibt Einblick in unsere Philosophie.
  • Atisreal, CBRE, JLL – Berliner Büromarktabsatz verliert im Bundesdurchschnitt: Für Berlin liegen die wichtigsten Büromarktzahlen der großen Maklerhäuser vor. In Ergänzung zur ausführlichen deutschen Büromarktanalyse des Atisreal-Zahlenwerks in „Der Immobilienbrief“ stellen wir Ihnen für Berlin die Ergebnisse der Makerhäuser vor und erarbeiten die Berlin-Spezifika. (S.3)
  • ARGETRA Zwangsversteigerungsstatistik: Berlin glänzt mit erstklassiger Terminverringerung und liegt in Deutschland in allen Kennzahlen bei der Betrachtung der Zwangsversteigerungen auf der guten Seite und an der deutschen Spitze. (S. 4)
  • Berliner Landeshaushalt schließt 2008 mit einem Überschuss ab – Noch immer 59,1 Mrd. Euro Schulden, doch kein strukturelles Defizit mehr: Karin Krentz hat sich für uns in das Berliner Finanzzahlenwerk eingearbeitet und stellt ein überraschend positives Ergebnis des vor wenigen Jahren noch desaströsen Haushaltes vor. (Seite 5)
  • Brockhoff – Ladenlokalmieten in Berlin steigen 2008 um 18%: Auf eine erstklassige Entwicklung des Zahlenwerks für Berliner Einzelhandelsmieten verweist Brockhoff & Partner. (S. 6)
  • LBS Immobilien – Gute Perspektiven trotz Krise – Wohnimmobilienmarkt Ostdeutschlands bietet gute Chancen: Die Verwerfungen im Gefolge des Fördergebietsgesetzes sind nach wie vor in den Köpfen. Dabei hat sich der Markt gewandelt. Der Ostdeutsche Wohnungsmarkt bietet Chancen. Die wichtigsten Gründe dafür hat Wolfgang C.A. Lis, Sprecher der GF LBS Immobilien GmbH Potsdam für uns zusammengestellt.
  • Wohnungsmarkt Berlin steht vor Verknappung: Die wichtigsten Ergebnisse des Wohnmarktreportes von GSW Immobilien / Jones Lang LaSalle hat Marion Götza kurz zusammengefasst. (S.8)

Den aktuellen Report finden Sie hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*