Richtfest für Wohnungsprojekt „H36“ in Hamburg gefeiert

Peach Property Group AG feierte Richtfest für Wohnungsprojekt Harvestehuder Weg 36 „H36“ in Hamburg. Die Peach Property Group AG, Entwickler von hochwertigen Wohnimmobilien im deutschsprachigen Europa, feierte in Hamburg das Richtfest für den zweiten Bauabschnitt ihres Wohnbauprojektes „H36“ am Harvestehuder Weg 36. Damit verlaufen die Arbeiten nach Plan. Begleitet wurde die Richtfest-Zeremonie durch den Oberbaudirektor der Freien und Hansestadt Hamburg, Prof. Jörn Walter, Bernd Hasse, Vorstandsvorsitzender der Peach Property Group (Deutschland) AG, und Jürgen Göttsch von dem für die Planung verantwortlichen Architekturbüro czerner göttsch architekten GmbH.

„Dass der Wohnungsbau auch in den schönsten Lagen der Stadt wieder vorankommt, ist ein gutes Zeichen für Hamburg und die Attraktivität der Stadt“, sagt Hamburgs Oberbaudirektor Prof. Jörn Walter zu diesem Anlass. „Mit dem Entwurf von czerner göttsch Architekten und dem Engagement der Peach Property Group entsteht ein weiterer würdiger Architekturbaustein am prominenten Harvestehuder Weg.“

Vertriebsabschluss noch für 2013 erwartet
Das Areal von „H36“ besteht aus zwei Teilen am Harvestehuder Weg 36 und am Alsterkamp 43. Der Bauabschnitt am Alsterkamp 43 ist fertiggestellt, und 12 der 13 Wohnungen sind verkauft. Auch mit dem Vertrieb der 44 Wohnungen am Harvestehuder Weg, für die erst im Mai 2012 der Grundstein gelegt wurde, liegt die Peach Property Group im Plan. Insgesamt erwartet das Unternehmen für das Projekt „H36“ ein Verkaufsvolumen von ca. CHF 103 Mio. (EUR 85 Mio.) und Kapitalrückflüsse von ca. CHF 41 Mio. (EUR 33 Mio.).

Exklusives Wohnen direkt an der Außenalster
Mit „H36“ entstehen an bester Adresse Hamburgs in fünf Villenhäusern insgesamt 57 exklusive Eigentumswohnungen in der eleganten Architektur der klassischen weissen Alstervilla. Das Areal ist eingebettet in eine einzigartige Parklandschaft und fasziniert

durch seine unvergleichliche Lage direkt an der Außenalster, in einer traditionellen Hamburger Villengegend. Die Wohnungen, darunter mehrere Penthouses, haben Flächen von 65 bis 320 m2 und verfügen über drei bis sechs Zimmer. Die Verkaufspreise beginnen bei ca. EUR 7.400 pro m2.

Neben attraktiven, drei bis vier Meter hohen Wohnräumen, einer hochwertigen Innenausstattung, grossen Fensterflächen mit Aussicht auf die Alster oder die einzigartige Parklandschaft erleben die neuen Bewohner Annehmlichkeiten wie einen eigenen Fitness- und Spa-Bereich mit einer Fläche von ca. 235 m2 und ein Angebot von 121 Tiefgaragenplätzen.

„Wir freuen uns sehr darüber, wie gut unser Projekt ‚H36‘ in Hamburg angenommen wurde“, sagt Bernd Hasse, Vorstandsvorsitzender der Peach Property Group (Deutschland) AG. „Die neuen Eigentümer haben eine Immobilie erworben, die höchsten Massstäben an Qualität und Standorteigenschaften gerecht wird und bei der sie langfristig von einem soliden Werterhalt und einem guten Return on Investment profitieren können.“

Die Peach Property Group erstellt zurzeit neben „H36“ weitere Entwicklungsprojekte in Berlin („yoo berlin“, „Living 108“) sowie in Wädenswil bei Zürich („Peninsula Beach House“). Erst im November 2012 wurde für das Projekt „yoo berlin“ das Richtfest gefeiert. Das derzeitig grösste Projekt der Gruppe ist die 30.000 m2 große “Peninsula” direkt am Zürichsee. Hier wurde für das „Peninsula Beach House“ soeben der Tiefbau erfolgreich abgeschlossen.