SEB Asset Management unterschreibt Kaufvertrag für Core-Immobilie in Hamburg

SEB Asset Management hat für den Immobilien-Spezialfonds SEB Europe REI den Kaufvertrag für eine Core-Immobilie in Hamburg, Domstrasse 10, im Wert von über 30 Millionen Euro unterzeichnet. Der Eigentumsübergang des noch im Bau befindlichen knapp 8.000 qm großen Büro- und Geschäftsgebäudes soll mit Fertigstellung und Einzug der vier Mieter Ende diesen Jahres erfolgen. Verkäufer ist die Art-Invest Real Estate Management GmbH & CO. KG, eine Immobilien Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Sitz in Köln.

Mit Übernahme dieser voll vermieteten Immobilie wird der SEB Europe REI erstmals auch in Deutschland investiert sein. „Mit unserem ausgezeichneten Marktzugang und dem über viele Jahre aufgebauten guten Netzwerk konnten wir in unserem Heimatmarkt die Investmentchance entsprechend unserer Fondsstrategie bestmöglich nutzen. Das Gebäude erfüllt aufgrund Lage und Qualität die hohen Anforderungen unserer Anleger und stellt eine wertvolle Ergänzung des Portfolios dar“, sagt Roland Maria Döhn, Fondsmanager des Immobilien-Spezialfonds SEB Europe REI.

Der Immobilien-Spezialfonds SEB Europe REI hat seinen Investitionsschwerpunkt auf europäischen Gewerbeimmobilien im Risikosegment Core/Core plus. Das Immobilienvermögen von aktuell rund 175 Millionen Euro ist gemäß Fondsstrategie diversifiziert und in fünf Ländern investiert. „Mit Investitionen in Finnland, Frankreich, Großbritannien, Österreich und Polen haben wir die Fondstrategie für unsere Investoren von Beginn an konsequent umgesetzt und in den letzten Jahren attraktive Ausschüttungsrenditen von 6 Prozent für unsere Anleger erzielt“, erläutert Fondsmanager Döhn.