Solingen: 26.000 Quadratmeter Hallenfläche vermittelt

Rund 26.000 Quadratmeter Hallenfläche auf einem 39.000 Quadratmeter großen Grundstück hat die Logivest in Solingen an die Woltu GmbH vermittelt. Der Online-Versandhändler ist auf Expansionskurs und hat die rund 24.000 Quadratmeter umfassende Logistikhalle sowie die angrenzenden 2.000 Quadratmeter Bürofläche bereits bezogen.

Für die Woltu GmbH, einem Online-Händler für Büro- und Wohnmöbel, war die Nähe zur Wuppertaler Zentrale ein wichtiges Kriterium. Logivest konnte nur zwanzig Minuten entfernt, südwestlich von Wuppertal im Bergischen Land, eine Single-Tenant-Logistikimmobilie anbieten, die den Anforderungen des E-Commerce-Unternehmens entspricht. Das Objekt beinhaltet ein Hochregallager mit knapp 2.800 Quadratmetern sowie eine Logistik- und Lagerfläche mit 19.600 Quadratmetern.

„Durch die gute Anbindung an das Autobahnnetz sowie die Nähe zu gleich drei Flughäfen gehört Solingen zu den begehrten Standorten. Allerdings gibt es im Bergischen Land kaum noch ausgewiesene Flächen, daher ist es schwierig, passende Objekte zu finden“, weiß Kresimir Basic, Head of Letting bei der Logivest NRW GmbH.

Bereits zum fünften Mal konnte die Logivest der Woltu GmbH passende Logistikflächen vermitteln. Insgesamt wurden so bereits ca. 75.000 Quadratmeter Logistikfläche bezogen.

Die Lage ist ideal für den Online-Händler: In unmittelbarer Nähe ist die Autobahn A 46, und über das Autobahnkreuz Wuppertal-Nord kommt man schnell auf die A1 sowie über das Sonnborner Kreuz auf die A 535. Die Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn und Dortmund sind in kurzer Zeit erreichbar.