Die Union Investment Real Estate GmbH erweitert ihr Portfolio in der Metropolregion Stuttgart um ein weiteres Investment: Die Immobilienfondsgesellschaft sichert sich das rund 7.400 m² Mietfläche umfassende Büro- und Geschäftshaus „Century“ mitten in der Innenstadt. Verkäufer ist die Bülow AG, von der Union Investment im Jahr 2012 bereits die an das Objekt angrenzende Neubauentwicklung des Büro- und Geschäftshauses Bülow Carré erworben hat. Über den Kaufpreis ist zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart worden.
Das historische Objekt hat durch eine umfassende Sanierung und bauliche Erweiterung einen Bauendstand auf Neubauniveau erreicht und ist zu 100 Prozent vermietet. Hauptmieter der insgesamt 11 Mieter sind neben der Berenberg Bank u.a. die Tialini GmbH & Co. KG sowie die Schönbuch-Bräu GmbH. Die Immobilie ergänzt das Portfolio des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland. „Wir sind froh, für Union Investment in einem so attraktiven Immobilienmarkt wie Stuttgart wieder fündig geworden zu sein. Das ‚Century‘ befindet sich an einem Top-Standort und ist als bekannte Stuttgarter Immobilie mit Geschichte eine hervorragende Ergänzung zu unserem Objekt Bülow Carré“, sagt Philip La Pierre, Leiter Investment Management Europa der Union Investment Real Estate GmbH.
Das „Century“ verfügt über rund 3.300 m² Einzelhandels- und rund 1.500 m² Büro- und Lagerfläche sowie ein Kino mit rund 2.600 m². Die an die Königstraße angrenzende Bolzstraße ist seit Jahrzehnten als Gastronomie- und Kinomeile bekannt und als innerstädtisches Ausgehquartier fest etabliert. Die U-Bahn-Station Friedrichsbau ist in nur 200 Metern, die Station Schlossplatz in nur 300 Metern fußläufig erreichbar.