Büros & Büroflächen in Chemnitz - Aktuelle Angebote


Büros/Praxen - Einzelhandel - Gastronomie/Hotels - Hallen/Produktion - Spezialgewerbe
Keine Exposes für mieten-kaufen im Angebot

Bürofläche Chemnitz (Mieten / Kaufen / Inserieren) | Büro-Immobilien

Die Stadt Chemnitz befindet sich im westlichen Teil des Bundelandes Sachsen, welches ein Freistaat ist, Bis 1990 war Chemnitz auch noch sehr bekannt als Karl Marx Stadt und zählt heute als drittgrößte Stadt in Sachsen. Mit den heute etwa 245.000 Einwohnern steht vor Chemnitz somit nur noch hinter Dresden und Leipzig. Bei der Stadt Chemnitz handelt es sich um eine völlig Kreisfreie Stadt, wobei auch der Landesdirektion Chemnitz angehört.

Der eigentliche Name der Stadt Chemnitz, ist auf den dort durch fließenden Fluss „Chemnitz“ zurückzuführen. In der Zeit, als sich in Deutschland die Industrialisierung entwickelte, zählte Chemnitz zu einer der wichtigsten Industriestädte in Deutschland. Sehr interessant ist aber auch, dass die Einwohnerzahl bereits im Jahre 1883 die 100.000er Grenze überschritten hatte.