Berlin: Copro-Gruppe erwirbt Büro- und Verwaltungsgebäude

COPRO Gruppe erwirbt 100 Jahre altes Büro- und Verwaltungsgebäude in Berlin gegenüber dem Potsdamer Platz. In Nachbarschaft der Top-Lage Potsdamer Platz hat die COPRO Gruppe eine historische Bestandsimmobilie erworben. Der Standort ist geprägt durch eine gewachsene Infrastruktur, hervorragende Verkehrsanbindung und die urbane Lebendigkeit des unmittelbaren Umfeldes. Ab 2014 wird das derzeit noch vermietete Gebäude für die Ansiedelung neuer Mieter zur Verfügung stehen.

Mehr als 5.500 Quadratmeter auf sechs Geschossen sowie ca. 300 Quadratmeter Ausbaureserve im Dachgeschoss stehen dann zur Vermietung bereit, für einen oder mehrere Nutzer. Die Nutzungsmöglichkeiten sind aufgrund flexibler Raumtiefen und optimaler Erschließungsmöglichkeiten sehr vielfältig; Grundrisse und Räume lassen sich individuell gestalten. Damit werden unterschiedliche Nutzergruppen angesprochen, die neben einer zentralen und sehr gut entwickelten innerstädtischen Lage ein ruhiges und angenehmes Umfeld schätzen.

„Unsere Erfahrung zeigt uns, wie gefragt modern ausgestattete Räumlichkeiten in historischer Bausubstanz sind,“ sagt Nadir Guediri, Prokurist der COPRO Projektentwicklung GmbH. „Das Objekt vereint diese Merkmale zusammen mit einer erstklassigen Verkehrsanbindung, einer ruhigen Umgebung, einem tollen Blick auf das Schöneberger Ufer und den angrenzenden Potsdamer Platz. Wir sind stolz auf diese Immobilie mit ihrem hervorragenden technischen und baulichen Standard.“