Berlin: Die COPRO Gruppe meldet Vollvermietung ihres Loftgebäudes an der Spree – Die international tätige Werbeagentur VCCP mietet sechs Loftetagen mit zusammen 1.400 qm im historischen Ensemble der Köpenicker Straße 10. Die COPRO Gruppe hat die Köpenicker Straße 10 in Berlin-Kreuzberg nunmehr vollständig vermietet. Das Gebäudeensemble mit Wasserlage an der Spree ist ein Einzeldenkmal aus dem Jahre 1899 und steht an der historisch bedeutsamen Grenze zwischen den Bezirksteilen Friedrichshain und Kreuzberg. Die 6 Loftetagen des Objektes bieten einen außergewöhnlichen Blick auf die Spree mit der East Side Gallery und der O2-World Berlin.
Das Gebäudeensemble in der Köpenicker Straße besteht aus insgesamt drei Bauteilen, die durch zwei Höfe miteinander verbunden sind. Das Vorderhaus mit seiner Gründerzeit-fassade sowie das Quergebäude verfügen über insgesamt 26 Wohneinheiten. Das bestehende Loftgebäude mit seinen 7 Einheiten wurde von der COPRO Gruppe modernisiert und aufgestockt und konnte pünktlich zur Fertigstellung komplett an die VCCP GmbH vermietet werden. Die Übernahme der Lofts in der Köpenicker Straße 10 durch VCCP ist für den Oktober 2012 geplant. Vermittelt wurden die Flächen über BNP Paribas Real Estate.
VCCP ist als Werbeagentur an den Standorten London, Istanbul, Prag und Berlin vertreten und betreut von hier aus seit drei Jahren unter anderem die Kunden O2, Sky, Nike, Heineken und mobile.de.
Nadir Guediri, als Prokurist der COPRO Gruppe zuständig für das Projekt, sagt zu diesem neuerlichen Vermietungserfolg: „Die Köpenicker Straße ist heute schon eine angesagte Lage mit hohem Entwicklungspotenzial, an der wir gerne mit weiteren Projekten teilhaben würden. Mit unserem punktgenauen Development konnten wir hier einen sicheren Treffer landen.“