Der Investmentmanager CILON GmbH (CILON) hat den bereits dritten Ankauf seit Gründung im vergangenen Jahr erfolgreich abgeschlossen. Die Kölner Straße 10 in Eschborn ist nun Bestandteil des CILON-Portfolios. Das Objekt verfügt über mehr als 15.200 m² Büro- sowie 1.600 m² Lagerfläche, woraus sich fast 17.000 m² Gesamtmietfläche ergeben. Zudem gibt es in der 1991 errichteten Immobilie 354 PKW-Stellplätze – 282 davon in einer Tiefgarage. Das Objekt wurde durch Barings Real Estate Advisers GmbH (vormals Cornerstone Real Estate Advisers GmbH) verkauft, welche das Objekt im Rahmen eines Portfolio Asset Management Mandates betreute.
CILON hatte 2016 bereits das direkt angrenzende, optisch sehr ähnliche Nebengebäude in der Kölner Straße 12 erworben. Nun wird das Unternehmen beide Immobilien unter dem Namen „Kö-Campus“ repositionieren, wie der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Philipp Feldmann ausführt: „Wir entwickeln bereits ein Konzept, um Fassade, Außenanalgen und alle Nutzflächen umfangreich neu zu gestalten. Beide Immobilien sollen gemeinsam ein attraktives, modernes Business Quartier mit maßgeschneiderten Flächenlösungen und attraktiven Arbeitsplätzen schaffen.“
Der Standort Eschborn überzeuge durch seine hervorragende Lage und die damit einhergehende Attraktivität für nationale wie internationale Unternehmen. In Kombination mit der anstehenden Revitalisierung schaffe dies die idealen Voraussetzungen, um ein zeitgemäßes und leistungsfähiges Immobilien-Produkt zu schaffen, führt Philipp Feldmann weiter aus. Eschborn befindet sich nur wenige Autominuten von Frankfurt am Main und deren internationalem Flughafen entfernt. Ein ÖPNV Anschluss liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe.