Engel & Völkers jetzt auch in Kalifornien – Start des Lizenzpartnersystems an der US-Westküste

Engel & Völkers, weltweites Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment, weitet sein Lizenzpartnersystem in den Vereinigten Staaten auf Kalifornien aus. Von Los Angeles aus werden ab sofort Lizenzen für die Vermittlung von hochwertigen Wohnimmobilien vergeben. Der erste Wohnimmobilienshop in dem bekannten und erfolgreichen Engel & Völkers-Design wird bereits im kommenden Frühjahr im Großraum der kalifornischen Metropole und Hauptstadt des Films eröffnet. Bis Ende 2009 sind rund 15 Standorte in Kalifornien geplant, darunter in Santa Monica, Beverly Hills, West Hollywood, Malibu, San Diego und Santa Barbara.

Engel & Völkers ist bereits auf dem nordamerikanischen Kontinent in New York, in den Hamptons und in Florida vertreten. Mit der Ausweitung nach Kalifornien will sich Engel & Völkers frühzeitig positionieren, um seinen Kunden mit der gewohnten Dienstleistungskompetenz und bestem Markt-Know-how dabei zu helfen, Chancen in einem weiteren, hochattraktiven Markt für Wohnimmobilien in den USA wahrnehmen zu können.

„Die Möglichkeiten, derzeit in den Vereinigten Staaten vergleichsweise günstig Immobilien in Spitzenlagen zu erwerben, sind hervorragend“,

sagt Mathias Bode, CEO von Engel & Völkers in Kalifornien.

„Wir rechnen noch mit einem weiteren Konsolidierungstrend im gesamten Jahr 2009, jedoch schon wieder mit einem moderatem Preisanstieg ab 2010.“

Ausländische Investoren nutzen bereits verstärkt die Chancen. Neun Prozent aller Immobilienkäufer, die in diesem Jahr in Kalifornien Wohneigentum erworben haben, stammen aus dem Ausland.

Quelle: Engel & Völkers