Münster: Jeans-Label Levis startet Modellversuch mit neuem Store – Ladenbau und Einrichtung besonders umweltverträglich

Seit kurzem betreibt das US-amerikanische Jeans-Label Levi Strauss einen Flagshipstore in der Salzstraße 42 in Münster. Die rund 200 Quadratmeter große Fläche wurde Anfang Mai eröffnet und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft namhafter Filialisten wie etwa Starbucks, The Phone House, Only/Bestseller oder Runners Point. Zuvor wurde das Ladenlokal knapp 20 Jahre von der US-amerikanischen Schnellrestaurantkette McDonalds genutzt.

Mit dem neuen Ladenlokal setzt sich die äußerst dynamische Entwicklung des Standortes Münster weiter fort. Neben dem Levi’s Store vermittelte allein die Osnabrücker Niederlassung des auf Einzelhandelsimmobilien in 1A-Lagen spezialisierten Unternehmens LÜHRMANN in den letzten Wochen zusätzliche Objekte an den zur debitel Group gehörenden Telekommunikationsfilialisten _dug sowie an die erfolgreiche Reformhauskette Bacher. Doch nicht nur Telefonieren und gesunde Ernährung steht bei den Münsteraner Studenten hoch im Kurs.

Gerade das Thema Nachhaltigkeit findet in Münster einen besonderen Widerhall, weshalb die Levi Strauss Germany GmbH mit ihrem elften Store in Deutschland einen ganz besonderen Modellversuch im studentischen Umfeld startet: Die Fußböden bestehen aus natürlichen und unbehandelten Rohstoffen, Werbeaufsteller, Schaufensterpuppen und Tragetaschen sind aus recycelten Materialien und bei der Beleuchtung wird etwa auf eine niedrige Wattleistung geachtet. Der Shop ist somit besonders umweltverträglich.

Quelle: Lührmann, 04.06.2008