PAMERA Real Estate eröffnet Büro in Berlin

Zur Verstärkung ihrer Präsenz an den wichtigsten deutschen Immobilienmärkten, hat die PAMERA Real Estate Group ein Büro in Berlin eröffnet. Von dort aus sollen zukünftig die Immobilien der PAMERA-Mandanten in der Hauptstadt und den neuen Bundesländern betreut werden. Christoph Wittkop, Gründungsgesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung erläutert den Schritt wie folgt:

»Für PAMERA als bundesweit tätigen Asset Manager ist eine Präsenz in der Hauptstadt logisch und konsequent. Nicht nur, dass sie die Betreuung der Immobilien erleichtert, Berlin gewinnt auch international als Investmentstandort zunehmend an Bedeutung. Wir befinden uns zudem in aussichtsreichen Verhandlungen über die Betreuung eines Portfolios, dessen Umfang und Schwierigkeitsgrad den Schritt, ein Büro in Berlin zu eröffnen, notwendig machen.

Die PAMERA Real Estate Group ist nun mit Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München sowie Fort Lauderdale an fünf Standorten in Deutschland und einem Standort in den USA vertreten. Von dort aus betreut die Immobiliengruppe derzeit ein Immobilienvermögen ("Assets under Management") von rund 700 Millionen Euro.