Realogis steigert vermittelten Flächenumsatz um 50 Prozent

Unternehmensgruppe Realogis: Vermittelter Flächenumsatz in 2010 um über 50 Prozent zum Vorjahr gesteigert.

Nach der Übernahme der bundesweiten Marktführerschaft in der Vermittlung von Logistik- und Industrieimmobilienflächen hat die Unternehmensgruppe Realogis im abgelaufenen Jahr ihr Ergebnis deutlich steigern können. Mit den drei starken Niederlassungen an den Logistik-Hotspots NRW, Großraum München und Großraum Stuttgart sowie einer bundesweit agierenden Vermietungsabteilung hat Realogis im Jahr 2010 insgesamt rund 360.000 qm Logistik- und Industriefläche vermittelt.

Damit hat das Beratungsunternehmen, das sich ausschließlich mit der Beratung rund um Logistikimmobilien und Industrieflächen beschäftigt und diese Expertise mit Know-how in den Bereichen Logistik und Fulfillment kombiniert, um über 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt (2009: 230.000 qm). Realogis konnte an allen Standorten ein Wachstum verzeichnen, der Automotive-Standort Stuttgart erzielte jedoch mit über 60 Prozent den höchsten Anstieg.

„Mit unserem Spezial-Know-how, schlanken internen Strukturen und einem kontinuierlich gewachsenen Team haben wir uns bei vielen Investoren und Eigentümern zu einer ersten Adresse entwickelt, wenn es um Logistik- und Industrieimmobilien geht“,

sagt Umut Ertan, Geschäftsführer Realogis Holding GmbH.

„Jetzt gilt es, in 2011 diesen Marktvorsprung mit unserer Kernkompetenz und lokalen Nähe zu unseren Kunden noch weiter auszubauen.“