AENGEVELT vermittelt Bürofläche in Frankfurt

AENGEVELT vermittelt rd. 1.200 m² Bürofläche im Frankfurter MA* an HFK. Die renommierte, bundesweit tätige und führende Baurechts-, Immobilienrechts- und Vergaberechtskanzlei HFK Rechtsanwälte LLP, vormals Heiermann Franke Knipp, mietet über AENGEVELT im Redevelopment MA*, Stephanstraße 1-5, in der Frankfurter Innenstadt neue Flächen für ihr Frankfurter Büro an. Bei der Entwicklung handelt es sich um die ehemalige Diamantenbörse, eine Projektmaßnahme des Frankfurter Investors Ardi Goldman, die nahe der Frankfurter Zeil bis zum 2./3. Quartal 2013 fertig gestellt wird.

Auf über 1.200 m² Bürofläche will HFK die internen Kommunikationsprozesse optimieren und von einer Ausstattung auf Neubauniveau profitieren, wie der geschäftsführende Gesellschafter und Büroleiter Rechtsanwalt Bernd Knipp bekundet. HFK ist von dem Standort und dem guten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt und freut sich auf die deutlich verbesserte Büroatmosphäre, die zu einem erheblichen Motivationsschub auch bei den weiteren Expansionsplänen beitragen soll.

„Das MA* hat ein sehr positives Interesse bei diversen Nutzern geweckt. Im Laufe der nächsten Wochen ist deshalb mit weiteren Mietvertragsabschlüssen zu rechnen. Darüber hinaus gewinnt die gesamte Umgebung weiter an Attraktivität“, kommentiert Daniel Milkus, Niederlassungsleiter AENGEVELT Frankfurt, die vermittelte Transaktion.

AENGEVELT IMMOBILIEN ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Maklerverbund mit 7 Partnern an bundesweit 19 Standorten mit rd. 400 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr rd. 220.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2011).