Berlin: ICN Immobilien erwirbt Büro- und Geschäftshaus in Charlottenburg

Die ICN Immobilien Consult Nürnberg GmbH & Co. KG hat das Büro- und Geschäftshaus Bismarckstraße 107 in Berlin-Charlottenburg erworben. Verkäufer ist eine luxemburgische Investmentgesellschaft. Kemper’s Jones Lang LaSalle hat die Transaktion beratend begleitet.

Das in erstklassiger Bürolage der City-West und nahe des Ernst-Reuter-Platzes gelegene Objekt verfügt über ca. 3.400 m² Nutzfläche und über 30 Meter Front zur Bismarckstraße. Die siebengeschossige Immobilie wurde 1958 erbaut und Ende der 90er Jahre umfassend saniert. Die Büroflächen sind unter anderem an vier Rechtsanwaltskanzleien vermietet. Mieter der beiden Ladenlokale im Erdgeschoß sind ein Antiquitätenhandel und eine Personalberatung.

Die ICN Immobilien Consult Nürnberg GmbH & Co. KG betreibt mit rund 35 Mitarbeitern das Immobiliengeschäft für die Familienstämme der Erben von Gustav Schickedanz. Akquisitionen und Verkäufe von Immobilien, Verwaltung des Immobilienbestandes sowie Projektentwicklung auf eigenen Grundstücken bilden das Kerngeschäft der ICN.

Quelle: Kemper’s Jones Lang LaSalle, 28.08.2008